WoW: Spieler wechseln in Schlachtfeldern dank Bug die Seiten

Ashran kehrt in Patch 8.2 von WoW Battle for Azeroth als episches Schlachtfeld zurück.

Das fraktionsübergreifende Spiel, das mit Patch 9.2.5 in World of Warcraft eingeführt wurde, sorgt weiterhin für Probleme. Derzeit machen sich Spieler einen Spaß daraus, in Schlachtfeldern dank eines Bugs die Teams zu wechseln. Das ist jedoch ein durchaus gefährliches Unterfangen.

Die bemerkenswerteste Neuerung von WoW-Patch 9.2.5 ist für viele WoW-Fans sicherlich das fraktionsübergreifende Spiel: Dungeons, Raids, PvP und Legacy-Raids erlauben fortan Gruppen mit Allianz- und Horde-Spielern. Blöd nur, wenn dieses Feature ständig für Probleme sorgt - das fraktionsübergreifende PvP wurde erst vor einer kleinen Weile für einige Zeit deaktiviert.

Vorsicht! Überläufer auf den Schlachtfeldern

Probleme gibt es jedoch weiterhin, wie ein Bericht von Icy Veins zeigt. Einigen Spielern ist es wohl dank eines Bugs gelungen, in Schlachtfeld-Partien mit Cross-Fraktionsgruppen die Seiten zu wechseln. Und da sich dieser Fehler gezielt auslösen lässt (und zwar seit Patch-9.2.5-Release), kann man, wenn man darauf Lust hat, gezielt die eigenen Teams abfarmen.

Arashi-Faustes ist einer dieser Spieler und auf Reddit beschreibt er, wie man den Bug auslösen kann, Video inklusive:

Natürlich hat er den Fehler bereits gemeldet. Durch den Post und das Video hofft dieser nun auf eine schnellere Reaktion von Blizzard, schließlich würden Spieler bereits seit Anfang Juni diesen Bug ausnutzen. Wobei die Ausnutzung des Fehlers einen Nachteil mit sich bringt: Durch den eigentlich nicht erlaubten Teamwechsel sind euch nicht nur eure alten Kameraden und NPC-Verbündeten feindlich gesinnt, auch eure neuen Mitstreiter können euch angreifen und zum Geistheiler befördern.

Gerade in Ashran haben Spieler mit dem Bug offenbar jedoch einigen Spaß dabei, sich mit beiden Seiten gleichzeitig anzulegen, vor allem, wenn sie sich das Artefakt, bestimmte Buchbänder oder nutzbare Items schnappen können. Da die gezielte Ausnutzung von Bugs gegen die Nutzungsvereinbarungen von WoW verstößt, solltet ihr jedoch davon absehen.

Quelle: Buffed